Gartenwerkstatt

GartenwerkstattDas Gartenteam in Pflausach kümmert sich um einen alten Bauerngarten, einen neu angelegten Feldgarten sowie einen Folientunnel. Während der Bauerngarten dazu dient, unseren Bedarf an Teekräutern zu decken, werden im Feldgarten und im Folientunnel das Gemüse für die Kochwerkstatt und die Wohnhäuser angebaut. Neben der Gartentätigkeit pflegen wir außerdem die Grünanlagen in Pflausach und betreuen eine kleine Hühnerschar.

Durch den Garten haben wir die Möglichkeit einer sinnvollen Aufgabe nahzugehen, mit der wir uns identifizieren können. Die Arbeit hilft uns, neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlernen und alte zu erhalten. Die Arbeit in der Natur kann man mit allen Sinnen wahrnehmen.

Wir bewirtschaften unsere Flächen nach biologischen Gesichtspunkten, besonders wichtig ist uns eine ganzheitliche und nachhaltige Bewirtschaftung der uns anvertrauten Flächen.

 

Gartenwerkstatt Gartenwerkstatt
Gartenwerkstatt